Loriot hätte Spaß gehabt – ein Chat mit der Telekom

Telekom Info um 16:49, Jan 22:

Wir verbinden Sie mit einem unserer Kundenberater. Einen kleinen Moment bitte.

Info um 16:49, Jan 22:

Sie chatten nun mit L.

Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

um 16:49, Jan 22:

Hallo, herzlich willkommen im Chat der Telekom. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

 

ICH um 16:50, Jan 22:

Hallo ich möchte gerne ein Angebot annehmen das ich per Mail bekommen habe, kann ich das hier via Chat machen?

 

L um 16:50, Jan 22:

Geht es um Festnetz oder Mobilfunk?

 

ICH um 16:51, Jan 22:

Mobilfunk

Ich hatte Kontakt mit xy

 

L um 16:51, Jan 22:

Ich Sie dazu an den Vertrieb, kurzen Moment

 

Info um 16:51, Jan 22:

Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über Ihr Anliegen informieren.

 

Info um 16:51, Jan 22:

Sie chatten nun mit M.

Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

 

M um 16:52, Jan 22:

Hallo, Sie sind nun im Chat für Geschäftskunden im Mobilfunk.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, dass ich mir den bisherigen Verlauf ansehen kann.

 

M um 16:52, Jan 22:

Gerne berate ich Sie im Chat, allerdings verschicken wir keine Angebote per E-Mail raus. Für ein schriftliches Angebot per E-Mail wenden Sie sich bitte an servicecenter.gk@telekom.de

 

ICH um 16:54, Jan 22:

Ich HATTE bereits ein Angebot per Email und würde das gerne annehmen. Ich hätte es gerne auch einfach ausgedruckt, unterschrieben und zurückgeschickt, aber das PDF ist so unglücklich formatiert dass die Preise abgeschnitten sind. Dies habe ich bereits schriftlich UND telefonisch mitgeteilt …

 

M um 16:55, Jan 22:

oh, Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.

 

M um 16:55, Jan 22:

Haben Sie ein Rahmenvertragsnummer bei uns?

 

ICH um 16:57, Jan 22:

Ich bin noch kein Geschäftskunde und Zweifel derzeit daran ob ich das je werden kann ;D

 

M um 16:58, Jan 22:

Oh, dann sind Sie bei mir falsch raus gekommen. Ich leite Sie an meine Kollegen weiter aus der Privatkundenabteilung.

 

ICH um 16:58, Jan 22:

NEIN!

 

ICH um 16:58, Jan 22:

Ich habe ein Angebot von xy aus dem GK! Und würde DAS gerne annehmen!

 

M um 17:00, Jan 22:

Wenn Sie ein Angebot von einer Kollegin erhalten haben aus der Geschäftskundenabteilung, müsste das dann ein Business Tarif sein.

 

ICH um 17:00, Jan 22:

Das ist korrekt

 

M um 17:00, Jan 22:

Dann sind Sie doch dabei Geschäftskunde zu werden. 🙂

 

ICH um 17:00, Jan 22:

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben xD

 

ICH um 17:02, Jan 22:

Also. Wenn ich NOCH kein Geschäftskunde bin und NOCH keine Rahmenvertragsnummer habe, das Angebot aber gerne annähme, das ich nicht einfach drucken kann – was tun wir?

 

M um 17:04, Jan 22:

Was genau wurde Ihnen angeboten? 🙂

 

ICH um 17:05, Jan 22:

Business Mobil L Telefon und SMS Flat in alle dt. Netze Internet-Flat mit 8 GB Highspeed-Volumen, Data Flex deaktivieren Data Flex (flexible Datennutzung 24 x 4 GB im Jahr) für 0,xx € monatl. voreingestellt HotSpot-Flat, WLAN Call und BusinessPlus Auslandsoption All Inclusive (Gespräche, SMS und Surfen im EU-Ausland in andere EU-Länder (inkl. der Schweiz)) sowie ankommende Gespräche komplett kostenfrei monatlicher Grundpreis ohne Handy xx,xx €

 

M um 17:05, Jan 22:

Ok

 

ICH um 17:05, Jan 22:

Wichtig dabei auch; meine derzeitige Rufnummer (Privatvertrag) muss übernommen werden.

 

M um 17:06, Jan 22:

Ich kann Ihnen das für sogar xx,xx € netto anbieten. 🙂

 

ICH um 17:06, Jan 22:

mit 8 GB Datenflat?

 

M um 17:08, Jan 22:

Genau.

 

M um 17:08, Jan 22:

Gleicher Tarif

Gleiche Inklusivleistungen

nur für etwas weniger im Monat.

 

ICH um 17:09, Jan 22:

Und wieso ist das plötzlich günstiger ?

 

M um 17:09, Jan 22:

Das liegt daran, das ich Ihnen den Preis aus einem anderen Rahmenvertrag anbiete als meine Kollegin.

 

Ein Rahmenvertrag legt die Preise und Rabatte fest.

 

ICH um 17:10, Jan 22:

Falls ich jetzt noch nen dritten oder vierten Kollegen frage – wird es dann noch günstiger?

 

M um 17:11, Jan 22:

Das bezweifle ich. Da der Rahmenvertrag den ich Ihnen genannt habe, schon mit den höchsten Rabatten bestückt ist.

 

ICH um 17:11, Jan 22:

Bekomme ich das Angebot von Ihnen noch mal per Mail?

 

M um 17:12, Jan 22:

Leider nicht. Ich kann Ihnen gerne das buchen und Sie bekommen eine Auftragsbestätitung diese benötigen wir dann unterschrieben zurück.

Das kann ich machen.

 

ICH um 17:13, Jan 22:

Ok. Und wie bekommen wir meine derzeitige Rufnummer da rein?

 

M um 17:14, Jan 22:

Für eine Rufnummerportierung?

Das kann ich bei der Buchung berücksichtigen.

 

ICH um 17:15, Jan 22:

Haben Sie die Nummer vorliegen?

 

M um 17:18, Jan 22:

Nein, für die Buchung benötige ich folgende Daten von Ihnen:

– Name, Vorname
– Geb. Datum
– Anschrift
– E-Mail Adresse
– Handynummer
– Kundennummer des jetzigen Anbieter
– IBAN und BIC
– Ausweisnummer
– Gültigkeit
– Ausstellungsort
– Staatsangehörigkeit

 

ICH um 17:18, Jan 22:

Brauchen Sie weniger wenn ich Telekom Kunde bin? Also mit der bestehenden Rufnummer?

 

M um 17:21, Jan 22:

Ich benötige diese Daten. 🙂

Da ich Sie als Neukunde anlegen muss für den Neukundenpreis.

 

 

ICH um 17:22, Jan 22:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDATENDIESDASxxxx

 

M um 17:28, Jan 22:

Ach, die Rufnummer ist schon bei uns.

Kleinen Moment dann muss ich kurz mal nachschauen, ob die Rufnummermitnahme möglich ist.

Da Sie schon Kunde bei uns sind und die Rufnummer behalten möchten ist es nur durch ein Formular möglich. Das Formular finden Sie Hier.

Als Rahmenvertragsnumer einfach TM214 eingeben um den Preis zu erhalten den ich Ihnen genannt habe.

 

ICH um 17:36, Jan 22:

Dass mein jetziger Vertrag aber eigentlich gekündigt ist hatten sie gesehen? exaktes Enddatum des Vertrages war 5.1. – ist dann aber nochmal nach hintengezogen worden …

 

M um 17:36, Jan 22:

Ich sehe keine Kündigung drin.

 

ICH um 17:38, Jan 22:

Evtl bin ich ob ihrer bisherigen Unzulänglichkeit jetzt etwas verstört und nicht sicher ob ich den Tarif von Ihnen bekommen werde den Sie mir angeboten habe und die Rufnummerübernahme auch klappt. Ich danke Ihnen für die Mühe und werde auf einem anderen Weg noch mal versuchen xy zu erreichen.

 

M um 17:39, Jan 22:

Tut mir leid, wenn ich Sie etwas verwirrt habe mit so vielen Fakten.

 

ICH um 17:39, Jan 22:

Dito

 

M um 17:40, Jan 22:

Auch künftig sind wir gern für Sie da. Sollten Fragen auftreten, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

 

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